Sonntag, Mai 21, 2006

Geht's uns schlecht?

Verstärkt verbreiten die Medien positive Botschaften. Da könnte der Eindruck entstehen, dass sich deshalb etwas an der negativen Grundstimmung in Deutschland geändert hat. Doch wer mal näher und unvoreingenommen hinschaut, merkt schnell, dass das nicht der Fall ist.

Da werden wir mal wieder von den Politikern für dumm verkauft. Die scheinen wie üblich die Wahrheit nicht zu sehen, bzw. nicht sehen zu wollen.

In diese Ignoranz passt auch die folgende Meldung sehr gut: Da wird derzeit von einer Hochschule ein tonnenschweres Testgerät für Treckerreifen erstellt. Damit soll der Einfluss des Reifendrucks in Abhängigkeit vom Bodendruck auf den Dieselverbrauch getestet werden. Damit das funktioniert, wird das Projekt vom Bundesforschungsministerium gefördert.

Solange der Staat die seinen Bürgern abspenstig gemachten Gelder für soetwas ausgibt kann es uns doch nicht schlecht gehen. Oder?

Keine Kommentare: