Donnerstag, April 06, 2006

Angst vor der Liebe

Die Gesellschaft, in der wir leben, lässt keine Liebe zu. Das funktioniert ganz einfach, indem unsere "Machthaber" unsere Ängste künstlich schüren und für Egozwecke ausnutzen. Da die Motivation eines Menschen auf Angst oder auf Liebe beruht, laufen wir ein Leben lang vor der Liebe weg. Ohne zu wollen, denn wir alle wollen Liebe, lieben und geliebt werden.

Warum ist die Erfüllung dieses Traums so schwer? Nun, Liebe hat was mit Wahrheit zu tun, und wer will die schon gerne hören? Angeblich soll ein Mensch etwa 240 mal am Tag lügen. So ziehen wir uns lieber in uns selbst zurück, bauen dicke, undurchdringliche Mauern um uns herum. Damit schützen wir uns zwar eventuell vor allerlei Ungemach, aber eben auch vor der Liebe. So ganz nebenbei handeln wir uns damit u.a. Einsamkeit, Krankheiten, usw. ein.

Damit unser Leben trotzdem einigermaßen erträglich ist, fliehen wir in Illusionen. Wir halten etwas für Liebe, was mit Liebe überhaupt nichts zu tun hat. Reicht das nicht aus, betäuben wir uns mit Konsum verschiedenster Art. Doch das muss nicht sein.

Hast Du den Mut zur Wahrheit? Willst Du diesen Teufelskreis durchbrechen?

Dann bist Du hier genau richtig. Denn im bedingungslosen Geben und Annehmen meiner sinnlichen Ganzkörpermassage nach tantrischer Tradition sehe ich nicht nur einen wunderbaren Teil dessen, was Liebe eigentlich ausmacht, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, um die Angst vor der Liebe zu verlieren.

Wenn Du Dich darauf einlassen und endlich mal Liebe zulassen möchtest, kannst Du das hier ganz individuell in Einzelsitzungen, Gruppen und Kursen. Näheres dazu findest Du beispielsweise unter Gönn Dir was Göttliches.

Ich freue mich auf Dich

Günter

Keine Kommentare: