Mittwoch, April 26, 2006

Sinnliche Ganzkörpermassage nach tantrischer Tradition

Des öfteren werde ich gefragt, warum ich meine Massage immer noch sinnliche Ganzkörpermassage nach tantrischer Tradition nenne. Das sei doch altmodisch und schrecke insbesondere Frauen ab, bzw. irritiere sie.

Nun, das mag schon sein. Doch gerade Frauen, die sich mit Massagen auskennen und den Mut haben, sich auf meine Massage einzulassen, merken sehr schnell: Es handelt sich dabei um keine dieser zur Zeit sehr häufig angebotenen "Modemassagen", wie sie im Wellnessbereich immer wieder unter fantasievollen Bezeichnungen als "Neu" angepriesen werden. Bei näherer Betrachtung stellt sich meistens sehr schnell heraus, dass es sich dabei lediglich um einen Marketing-Gag handelt. Denn die unter einer neuen Bezeichnung vermarktete Massageart ist meistens schon lange bekannt.

Das dürfte ganz verständlich sein. Denn Massagen haben eine Jahrtausende alte Tradition. Da ist alles schon mal da gewesen. Doch der immer noch unvermindert anhaltende Wellness-Boom braucht halt öfter mal was Neues, sonst kommt er ins Stocken.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen diese Art der auf Profit ausgerichteten geschäftsmäßigen Massagen. Wer sie unbedingt haben muss, sollte sie in Anspruch nehmen.

Meine Massage ist halt mehr für Menschen gedacht, die mehr haben wollen, als die oberflächliche körperliche Entspannung. Sie wissen insbesondere die heilende Wirkung der besonders wertvollen...

Hier geht's zum vollständigen Artikel

Keine Kommentare: