Montag, Februar 06, 2006

Angst vor Berührungen

Liebe Leserin,

eine Frau, die den Mut hatte, mir zu mailen, nachdem sie meine Internetseiten gelesen hatte, schrieb mir u.a.:

"Ich habe schon ein kleines bisschen Mut und maile Dir.

Mit großem Interesse las ich deine Internetseiten.

In den Anfängen habe ich auch schon erlebt, wie heilend und wohltuend sich das bedingungslose Annehmen und Zuwenden in der Berührung auswirkt. Und genau dieses fehlt uns so. Immer mehr Singles, ältere Menschen...Angst vor der Berührung..."

Zwar hatte sie schon erkannt und für sich angenommen, dass wir uns mit unseren Ängsten Einsamkeit und Krankheiten selbst machen, uns also selbst um ein erfülltes Leben bringen. Doch vor der praktischen Anwendung hatte sie noch Angst: Sie hatte Übergewicht.

In meiner Antwort teilte ich ihr mit, dass ihr meine Massage eine wunderbare Fortsetzung ihrer bereits in Anfängen gemachten Erfahrungen bescheren wird und Äußerlichkeiten wie z.B. Alter, Aussehen und Gewicht keine Bedeutung haben.

Sie bedankte sich für meine Antwort. Sie hätte ihr gut getan. Auch könne sie sich vorstellen, das die Massage ihr Leben bereichert.

Ihre Neugier war größer als ihre Angst. Denn schon ein paar Tage später vereinbarten wir einen Termin.

Sie hat es nicht bereut.

Wie schon gesagt: Bei näherer Betrachtung kommen wir drauf, dass wir selbst uns immer wieder um ein erfülltes Leben bringen. Wir haben da tausende von Ausreden parat, dass es nicht funktioniert. So schützen wir uns quasi davor.

In diesem Zusammenhang zitierte sie eine Zeile aus einem Lied von Konstantin Wecker: "Ach, es gibt so viele Schliche, um sich selbst zu hintergeh'n".

Sie war sich auf ihre Schliche gekommen.

Möchtest Du Dir auf Deine Schliche kommen? Ja?

Dann ist meine sinnliche Ganzkörpermassage nach tantrischer Tradition, Shaktis Garten Eden oder ein sinnlich-erotischer Abend genau das Richtige für Dich.

Ich freue mich auf Dich

Günter

Keine Kommentare: